4 Stunden
Teilnahmegebühr: 425,- EUR zzgl. MwSt.
Dauer: 4 Stunden
Seminarkürzel: X-BIA
4,8 von 5 Sternen
basierend auf 11 Kundenbewertungen
Power BI – was, wofür & wie? Reportings im Controlling & Finanzwesen zeiteffizienter erstellen – ein Praxis-Einstieg
Power BI kann per PowerQuery Daten aus den verschiedensten Datenquellen importieren und verknüpfen, bereinigen, aufbereiten und dann in einem Modell für tabellarische und grafische Darstellungen (Visuals) zur Verfügung stellen. Diese Berichte werden dann im Power BI-Dienst per Cloud interaktiv zur Verfügung gestellt.
In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen schnellen Überblick und ersten praktischen Einstieg in alle erforderlichen Schritte von den Rohdaten bis zur interaktiven Präsentation. Sie erfahren die Unterschiede, Vor- und Nachteile sowie Kosten in Vergleich zu Excel & Co. Besuchen Sie dieses Online-Seminar auch gerne bevor Sie eine Entscheidung treffen, ob Power BI für Sie das richtige Tool ist – bevor Sie Investitionen vornehmen!
Ist Power BI das richtige Tool für mich, Herr Rühm?
Ihr Seminarteam
Sonja Filipovic
Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling
Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de
Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.
Effizient Daten importieren und interaktiv präsentieren – erste Schritte in der praktischen Anwendung
Dieses Online-Seminar ist auch Teil unserer Power BI-Seminarreihe bestehend aus vier getrennt buchbaren Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten – aber nicht aufeinander aufgebaut:
Sie müssen für dieses Seminar Power BI Desktop in relativ aktueller Version lokal auf Ihrem Computer installiert haben. Ein Power BI-Account wird empfohlen, ist aber nicht zwingend notwendig. Es reicht ein kostenloser Probeaccount.
Im Seminar wird die Nutzung des Cloud-Dienstes nur für die Präsentation eingesetzt (wir zeigen nicht die Bearbeitung der Berichte in der Cloud-Version).
Sie sollten routiniert mit Excel umgehen können und solides Computer-Basiswissen mitbringen.
Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.
Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.
Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft TeamsBei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.