4 Stunden
Teilnahmegebühr: 425,- EUR zzgl. MwSt.
Dauer: 4 Stunden
Seminarkürzel: X-BIC
4,8 von 5 Sternen
basierend auf 2 Kundenbewertungen
Datenanalyse & Prognoseberechnungen mit Power BI leicht durchführen
Power BI ist eine Business Intelligence-Lösung von Microsoft, mit der Sie Daten aus unterschiedlichsten Datenquellen schnell und übersichtlich in einem Modell zusammenführen und als Dashboard visualisieren können.
In diesem Online-Seminar vermitteln wir Ihnen einen tieferen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten, mithilfe von DAX-Funktion Berechnungen durchzuführen, Lernen Sie vom Erstellen einfacher berechneter Spalten bis hin zu komplexes Zeitfunktion, wie Sie Ihre Daten schneller und besser Analysieren können, um relevante Information für Controlling und Finanzwesen bereitstellen zu können.
Sie vertiefen Ihre Kompetenz für die schnelle Analyse großer Datenmengen. Die erlernten Techniken lassen sich teilweise auch auf Excel übertragen.
Ist Power BI das richtige Tool für mich, Herr Rühm?
Ihr Seminarteam
Sonja Filipovic
Produktmanagerin für die Bereiche Steuern, Bilanzen und Controlling
Telefon: 040 / 41 33 21 -77
E-Mail: s.filipovic@dashoefer.de
Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.
Dieses Online-Seminar ist auch Teil unserer Power BI-Seminarreihe bestehend aus vier getrennt buchbaren Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten – aber nicht aufeinander aufgebaut:
Sie müssen für dieses Seminar Power BI Desktop in relativ aktueller Version lokal auf Ihrem Computer installiert haben. Ein Power BI-Account wird empfohlen, ist aber nicht zwingend notwendig. Es reicht ein kostenloser Probeaccount.
Im Seminar wird die Nutzung des Cloud-Dienstes nur für die Präsentation eingesetzt (wir zeigen nicht die Bearbeitung der Berichte in der Cloud-Version).
Sie sollten mit den Basisschritten bei der Nutzung von Power BI (siehe Modul 1) vertraut sein und bereits erste eigene Berichte erstellt haben. Module 2 und 4 sind nicht erforderlich!
Sie sollten auch routiniert mit EXCEL umgehen können und solides Computer-Basiswissen mitbringen.
Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.
Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.
Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft TeamsBei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.