Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

„Wer cool sein will, schaltet das Handy aus!“

05.04.2018  — Gertrud Zeller.  Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.

Der kurze Blick aufs Handy ist einer der größten Zeitfresser unseres Alltags. Aber wie wird man diese lästige Angewohnheit wieder los? Unsere Autorin Gertrud Zeller gibt Tipps:

„Wer cool sein will, schaltet das Handy aus!“ – Dieser Satz von Mario Barth in seiner Sendung „Mario Barth klärt auf“ hat mich direkt in meiner Seele getroffen. Wie oft passiert es in den Seminaren oder sogar in Gesprächen mit Freunden und Freundinnen, dass das Handy auf dem Tisch liegt und immer wieder draufgeschaut wird? Wie oft passiert es, dass wir uns ständig ablenken lassen? Es könnte ja etwas Wichtiges und Dringendes sein. Ich habe sogar Seminarteilnehmer, die zu Beginn sagen, dass sie ihr Handy für einen möglichen Chef-Anruf anlassen müssen. Sie sollten jederzeit für ihn erreichbar sein.

Anzeige
Veranstaltungen organisieren wie ein Profi

Ob Betriebsfeier, Sommerfest oder Jubiläum: So gehen Ihre Veranstaltungen reibungslos über die Bühne und bleiben lange in Erinnerung!

Doch wie oft ist etwas wirklich so wichtig oder so dringend, dass wir die Arbeit, an der wir gerade sitzen, wegen eines Anrufs unterbrechen müssen? Wie wichtig ist es wirklich, dass wir aufs Handy schauen statt unserem Gesprächspartner in die Augen?

Natürlich geht das Ausschalten nicht komplett im beruflichen Alltag. Aber was ganz sicher funktioniert: die Häufigkeit reduzieren, mit der wir draufschauen. Probieren Sie es einfach einmal aus. Einfach an einem einzigen Tag. Nehmen Sie sich vor, nur einmal pro Stunde zu sehen, was Ihnen jemand schreibt oder wer anruft. Einmal pro Stunde. Das bedeutet ganz konkret:

  • Konzentrierteres Arbeiten
  • Weniger Fehler
  • Entspannte und motivierte Arbeit

… und letzten Endes sogar mehr Selbstbewusstsein, weil Sie Ihre Arbeit schneller fertig haben. Und ist es nicht auch schön, wenn wir „cooler“ wirken?

Ich wünsche Ihnen mehrere handyfreie Zonen pro Tag!

Herzlich grüßt sie
Ihre Gertrud Zeller

Die Autorin:

Gertrud Zeller

20-jährige Berufserfahrung im Chefsekretariat. Seit 1999 selbstständige Seminarleiterin. Sie ist Mitinhaberin des Unternehmens "Die Seminarschneider" und "Trainerin aus Leidenschaft". Frau Zeller hat einen Lehrauftrag für Rhetorik, Präsentation und Besprechungsmanagement an der Hochschule Pforzheim und ist außerdem für viele Seminaranbieter und eigene Kunden tätig. Ihr Herz schlägt vor allen Dingen für die Themen Präsentation, Veranstaltungsmanagement, Protokollführung und besonders für alle Themen rund um das Sekretariat. Durch ihre langjährige praktische Erfahrung im Assistenzbereich versteht es Frau Zeller bereits von der ersten Minute an im Seminar sehr praxisnah zu berichten und zu handeln.

Hier finden Sie die aktuellen Seminartermine von Gertrud Zeller.

nach oben