Ausgabe 14/2019: »Unser Frühlingsangebot: 99€ Rabatt auf jedes unserer Seminare«
Zum Archiv Gratis-Newsletter anfordernSehr geehrte Damen und Herren,
bei einem Brand muss es immer schnell zugehen, um sich in Sicherheit zu wiegen. Das gilt auch für unsere Frühlings-Rabattaktion, bei der Sie 99€ auf jedes unserer Seminare sparen.* Das Angebot gilt jedoch nur noch heute! Also zögern Sie nicht und schauen Sie sich in unserem umfangreichen Seminar-Angebot um.
Wie wäre es zum Beispiel mit unserem Praxis-Seminar rund um das Thema der Brandschutzbegehung von Gebäuden? Solche Begehungen sind ein essentielles Instrument für den baulichen Brandschutz. Sie helfen etwaige Gefahren schnellstmöglich zu erkennen und abzustellen.
Mit unserem Praxis-Seminar sind Sie bestens aufgestellt, wenn es um relevante Grundlagen zur korrekten Planung und Durchführung von brandschutzrechtlichen Begehungen geht. Nutzen Sie unseren Rabattcode "3GRJC" bei Ihrer Anmeldung und schärfen Sie Ihren Blick für das Wesentliche!
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*Melden Sie sich oder Ihre Kolleg*innen bis einschließlich 05.04.2019 zu einem Präsenz-Seminar oder -Lehrgang an. Mit dem Rabatt-Code 3GRJC sparen Sie so 99€ pro Teilnehmer und Seminar. Der Rabatt ist nicht rückwirkend anwendbar oder mit anderen Aktionen kombinierbar.
Die Akashi-Kaikyo-Brücke wurde heute, am 05. April 1998, vor 31 Jahren offiziell eingeweiht. Es handelt sich hierbei auch nicht um eine beliebige Hängebrücke, sondern vielmehr um die größte und längste Hängebrücke der Welt und braucht sich somit nicht vor ihren bekannten Brücken-Schwestern wie der Golden Gate Bridge in San Francisco oder der Brooklyn Bridge in New York zu verstecken.
Mit einer Gesamtlänge von knapp 4.000 m und einer Spannweite von knapp 2.000 m wird schnell deutlich, um was für ein innovatives und präzises Bauprojekt es sich damals handelte. Die Brücke verbindet das japanische Festland mit der Insel Shikoku und hatte vor und während der Bauarbeiten mit äußerst schwierigen Rahmenbedingungen zu kämpfen: Von sehr hoher Erdbeben- und Taifun-Gefahr bis zu den starken Strömungen der Meerenge und der häufigen Frequentierung eben dieser durch täglich über 1400 Schiffe.
Die gefährliche Durchquerung der Meerenge war auch der eigentliche Anlass für den Bau der Brücke. Auf extrem stabilen Fundamenten wurden die beiden Hauptpylonen errichtet, die jeweils aus zwei Stahlröhren bestehen und gigantische 283 m in den Himmel ragen. Zur Zeit des Baus hatte die Hängebrücke den Status des zweithöchsten Gebäudes Japans inne.
Die penible Berücksichtigung der Erdbebengefahr zeugt von der akribisch japanischen Ingenieurskunst. Beweis dafür sind die speziellen Schwingungstilger, die in die beiden jeweils 23.000 Tonnen schweren Türme eingebaut wurden, um Vibrationen während Erdbeben und Taifunen entgegenzuwirken. Kaum verwunderlich, dass dieser Superlativ auch einen immens hohen touristischen Wert aufweist und zahlreiche Führungen für Interessierte und Wagemutige angeboten werden.
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