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Stellenangebote beim Verlag Dashöfer

Vollzeitstellen 4

Die Verlag Dashöfer GmbH ist ein internationaler Fachverlag in 8 Ländern mit international über 400 Mitarbeitern. Wir stehen für innovative Weiterbildung und machen unsere Kunden fit für die Zukunft. Unser Produkt­portfolio umfasst Online- und Präsenz-Seminare, VR-Angebote, E-Learning, Software, Handbücher, Onlineportale und vieles mehr u. a. in den Bereichen Management, Unter­nehmensführung, Personalwesen, Steuern, öffentliche Verwaltung, Bauwesen, Bibliotheks­management, Einkauf, Gleichstellung, Immobilien und Nachhaltigkeit.

Key Account Manager (m/w/d)

 

THE STAGE IS YOURS

In erster Linie bist du wie wir: optimistisch, neugierig und engagiert. 08/15 ist nicht dein Ding – du betreust Kund:innen individuell und langfristig: auf Deutsch und Englisch. Dabei stehst du für Qualität und berätst bei der Nutzung von VR EasySpeech. Durch die enge Zusammenarbeit mit Kund:innen identifizierst du neue Leads und führst sie erfolgreich durch den Sales-Prozess.

Deine Aufgaben

  • Mit deiner Expertise im Key Account oder Sales baust du die vertrauensvollen Beziehungen zu unseren strategisch wichtigen Accounts weiter aus und etablierst dich als zentrale Anlaufstelle für deine Partner:innen. Du berätst, wie VR EasySpeech in die Learning Journey integriert werden kann und dokumentierst kundenspezifische Infos im CRM.
  • Du hast eine Begeisterung für Vertrieb, Account Management und Business Development. Du erkennst, wie du unsere Kund:innen unterstützen kannst und baust Accounts durch Upselling weiter aus.
  • Du verstehst die (technischen) Bedürfnisse deiner Kunden und übersetzt diese zu neuen Produktanforderungen oder bereicherst Sales-Materialien mit Case Studies.
  • Zusätzlich akquirierst du neue, passende Leads für uns, berätst sie im Sales-Prozess und sorgst so für neue Kund:innen.
  • Durch deine Erfahrung in der Arbeit mit KPIs und Zielen erkennst du deine Hebel schnell und stellst das Erreichen der definierten Ziele sicher.
  • Die Teilnahme auf Messen sowie das Netzwerken mit relevanten Unternehmens- und Kooperationspartner:innen gehören ebenso zu deinen Aufgaben.

Was uns dabei wichtig ist

  • Own it and rock it. Auf dich ist Verlass und du übernimmst gerne Verantwortung. Herausforderungen treiben dich an. Du lieferst Lösungen mit Struktur – für potenzielle Kund:innen und für das Team.
  • Ideate with structure. Du bringst deine eigenen Ideen ein, setzt sinnvolle Touchpoints mit Mehrwert, dabei baust du dir selbständig den Prozess auf. Einen Prozess, der immer wieder auf Erfolg überprüft und dann angepasst wird – nach deinen Erfahrungen.
  • Interact with passion. Du brennst für unsere Produkte und überzeugst fachlich, rhetorisch und persönlich. Du repräsentierst unser Produkt und bist somit Profi im Bauen von Folien, kannst sicher präsentieren und steckst mit deiner Leidenschaft an.
  • Listen and learn. Du hörst genau hin und erkennst, was Kund:innen brauchen und machst dich dann sofort an die Arbeit. Du distribuierst Wissen an andere Kund:innen, die nach ähnlichen Lösungen suchen könnten.

Was wir dir bieten

  • Echte Teamplayer:innen. Eigenlob stinkt – we know. Aber das, was uns ausmacht, ist unser Team. Hier arbeiten interessante, smarte, motivierte und neugierige Persönlichkeiten, die jeden Tag ihr Bestes geben und sich gegenseitig unterstützen!
  • Interessante Herausforderungen. Werde Teil eines der innovativsten Projekte im Weiterbildungs- und Trainingsbereichs und des größten Abnehmers von Pico-Brillen deutschlandweit. Entdecke die Vielfalt von Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz und arbeite auch selbst an deiner eigenen Rhetorik.
  • Persönliche Weiterbildung. Du bestimmst deine Bereiche, in denen du dich weiterbilden willst, wie z. B. Künstliche Intelligenz und deren Weiterentwicklung.
  • Hybrides Arbeiten. Arbeite einen Teil der Woche eigenverantwortlich zu Hause oder wo auch immer du gerade bist.
  • Start-up feeling ohne Investorendruck. Chancen und Freiheiten in einem hochdynamischen Bereich – mit der Sicherheit eines gesund gewachsenem Big Players der Weiterbildungsbranche.

Gemeinsam mit uns willst du mit Virtual Reality und Künstlicher Intelligenz ab sofort den Weiterbildungsmarkt revolutionieren. Mit VR EasySpeech präsentierst du eine Lösung für Präsentationstrainings in Virtual Reality. Dabei richtet sich unser B2B-Angebot an KMUs, Konzerne und Bildungseinrichtungen wie Universitäten und Hochschulen. Erfahre mehr über uns unter www.training-vr.de.

Wenn wir nicht gerade eine VR-Brille auf dem Kopf haben, laden wir unsere Mails alle fünf Sekunden neu und freuen uns riesig über eine Bewerbung von dir. Sende uns doch einfach die vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@training-vr.de.

Leiter*in Online-Redaktion

Zur Verstärkung unseres Redaktions-Teams suchen wir ab sofort eine*n Leiter*in für die Online-Redaktion.

Sie verfügen über ein hohes Maß sprachlicher Gewandtheit und kennen sich mit den aktuellen Web-Standards aus? Sie können ein Team aus unterschiedlichsten Charakteren führen und ihnen Ihr Wissen vermitteln? Wenn Sie sich dazu noch mit der Erstellung von E-Mails und Newslettern auskennen und es gewohnt sind, intern wie extern mit den verschiedensten Stakeholdern konstruktiv und effizient zusammenzuarbeiten, dann sollten wir uns kennenlernen! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit, bei der Sie sich und Ihre Ideen voll einbringen können.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

  • fachliche Führung eines Teams von derzeit 4 Redakteur*innen und 1 Webdesignerin
  • Schnittstelle zwischen Online-Redaktion und anderen Abteilungen wie Marketing, Business Intelligence, Produktmanagement und IT
  • enge Zusammenarbeit mit der Web-IT zur Weiterentwicklung des internen CMS
  • mitwirken an Webdesign-Projekten in Planung und Ausführung
  • Überwachung und Optimierung der internen Abläufe (z. B. Versand von E-Mail-Kampagnen, Erstellen von Newslettern, Content Management)
    • Bei Bedarf operatives Mitwirken an den oben genannten Tätigkeiten
  • Qualitätskontrolle
  • Einstellung & Einarbeitung neuer Kolleg*innen
  • kontinuierliches Verbessern der Website hinsichtlich SEO-Kriterien

Wir wünschen uns:

  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, davon 1 Jahr mit Führungsverantwortung
  • fundierte Kenntnisse in HTML5 und CSS3, idealerweise Vorkenntnisse in Smarty
  • fundierte Kenntnisse in der Verwendung von Content Management Systemen
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • fundierte Kenntnisse im (Werbe-)Texten, idealerweise, aber nicht zwingend im B2B-Kontext
  • fundierte Kenntnisse im Erstellen von (Werbe-)E-Mails und Newslettern
  • einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung
  • hohe Affinität zu und Interesse an technischen Zusammenhängen
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Empathie

Wir bieten:

  • eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Raum für Ihre eigenen Ideen
  • interne und externe Weiterbildung
  • Zuschuss zur HVV-ProfiCard
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team
  • einen sehr schönen Arbeitsplatz im Medienpark Kampnagel
  • flexible Homeoffice-Lösungen

Wir freuen uns auf Sie und Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Zeugnisse und ggf. Schreibproben sowie Gehaltsvorstellung, die Sie uns bitte nur per E-Mail zusenden.

Hinweis: Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation führen wir den Bewerbungs-Prozess digital durch.

Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Esther Ebert
Verlagsleiterin
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
karriere@dashoefer.de

Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online-Marketing.

Das werden Deine Aufgaben sein:

  • Verantwortung für die Verkaufs- und Umsatzziele für Seminarveranstaltungen und Weiterbildungslektüre
  • Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen mit Optimierung des Vertriebswegemixes und Durchführung der Werbeerfolgskontrolle

Dein Schwerpunkt liegt auf:

  • Betreuung von SEA-Kampagnen in Zusammenarbeit mit einer externen Agentur
  • Planung und Umsetzung von Marketing-Maßnahmen über die verschiedenen internen Kanäle
  • konzeptionelle Optimierung der E-Commerce Infrastruktur
  • Ideen-Entwicklung für die stetige Onpage-Optimierung
  • Koordination von Werbemitteln, interne Abstimmung und Steuerung externer Dienstleister
  • Entwicklung digitaler Anstoßketten, A/B Testing
  • KPIs und Analysetools helfen Dir, den Erfolg zu analysieren und daraufhin Kampagnen zu optimieren

Dadurch zeichnest Du dich aus:

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher, medientechnischer oder vergleichbarer Ausrichtung
  • selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Vertrieb
  • ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten
  • Erfahrung im Umgang mit Customer-Relationship-Management-Systemen, idealerweise SAS oder Salesforce
  • fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und dessen Tracking-Möglichkeiten
  • gute Kenntnisse im Bereich Search Engine Advertising und der Nutzung von Editoren in diesem Bereich
  • gute Software-Kenntnisse in Excel und Erfahrung mit Tools für Projektmanagement und Webseiten-Erstellung

Wovon Du bei uns profitierst:

  • Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche Entwicklung
  • digitaler Wandel
  • zentraler Standort mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • HVV-Proficard
  • motivierte Kolleginnen und Kollegen, flache Hierarchien, offene Türen, Teamgeist, Duz-Kultur
  • Spaß und Freude in einer herzlichen Unternehmensumgebung
  • Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten)
  • Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen selbstverständlich gratis bereit

Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbungen gern per E-Mail an:

karriere@dashoefer.de

oder

Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Daniel Mielicki
Leiter Seminarmanagement
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg

Kundenbetreuer (m/w/d) im telefonischen Kundenservice

Zur Verstärkung unseres Kundenservice-Teams suchen wir ab sofort eine/n Kundenbetreuer/in.

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen? Sie können Inhalte simpel, präzise und interessant erklären? Dann sollten wir uns kennenlernen! Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie sich voll einbringen können und die Chance haben, Ihre Fähigkeiten nicht nur on the Job, sondern auch in Fortbildungen weiter zu verbessern.

Das werden Ihre Aufgaben sein:

  • telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
  • Bedarfsermittlung und Verkauf der Verlagsprodukte
  • Adressverifikation
  • Mit Ihrer freundlichen, souveränen und kompetenten Ausstrahlung lassen Sie für die Kunden jeden Kontakt zu einem Serviceerlebnis werden.

Wir wünschen uns:

  • Spaß und Interesse am Kundenkontakt im B2B-Umfeld
  • sicheren Umgang mit MS Office
  • Teamplayer
  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
  • perfekte Deutschkenntnisse
  • einwandfreie Grammatik und Rechtschreibung

Wir bieten:

  • flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, passend zu Ihrem Lebensstil
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team
  • einen sehr schönen Arbeitsplatz im Medienpark Kampnagel
  • eine interessante Tätigkeit in einem schnell wachsenden und dynamischen Umfeld
  • eine angemessene Vergütung inkl. variablem Anteil

Wir haben Sie neugierig gemacht? Dann senden Sie uns doch einfach Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer gewünschten Arbeitszeiten per E-Mail an

Verlag Dashöfer GmbH
z. Hd. Marc Albers
Leiter Kundenkommunikation
Barmbeker Str. 4a
22303 Hamburg
Tel: 040 413321-34
Fax: 040 413321 11
m.albers@dashoefer.de

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