01.04.2015 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft.
Am Donnerstag, 16. April 2015, 17.00 Uhr, lädt der Studiengang Baumanagement und Baubetrieb an der Fakultät für Architektur und Bauwesen zu einem öffentlichen Symposium zum Thema „Warum geht Bauen in Deutschland schief? – Ursachen und Lösungsvorschläge“ in den Hörsaal hb (EG, Geb. B) der Hochschule Karlsruhe, Moltkestraße 30, 76133 Karlsruhe, ein. Anmeldungen sind noch bis zum 10. April 2015 möglich.
Großprojekte wie der Berliner Flughafen oder die Elbphilharmonie in Hamburg machen es für jedermann sichtbar: Beim Bauen in Deutschland läuft einiges schief. Dipl.-Ing. Jürgen Lauber hat sich in seinem Buch „BauWesen/BauUnwesen: Warum geht Bauen in Deutschland schief?“ dieser Thematik angenommen und damit große Aufmerksamkeit in Radio, Fernsehen und Presse auf sich gezogen (weitere Informationen zu Buch und Autor sind unter www.bauunwesen.de zu finden). Die Organisatoren der Veranstaltung nehmen dieses Buch zum Anlass, ein Symposium ins Leben zu rufen, das sich genau mit der Frage beschäftigt, warum Bauprojekte in Deutschland so häufig scheitern. Dabei sollen nicht nur Schwachstellen des Bauwesens aufgezeigt, sondern auch Ansätze zur Lösung präsentiert werden. Dazu wird jeweils der Blickwinkel aller an einem Bauvorhaben Beteiligten eingenommen und anhand realer Projekte aus Deutschland und Nachbarländern verdeutlicht, wie erfolgreiches Bauen geplant und durchgeführt werden kann.
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Im Vordergrund steht die Vermittlung des Verständnisses für das besondere Wesen und die eigene Dynamik von Bauprojekten in Deutschland, wodurch die Teilnehmer der Veranstaltung in die Lage versetzt werden sollen, sich künftig besser auf solche Vorhaben und Projekte einzustellen und sie zum Erfolg führen zu können. Es soll verdeutlicht werden, dass die gravierenden Probleme von Bauprojekten meist nicht am eigentlichen Bauen oder den unmittelbar am Bau beteiligten Personen liegen, sondern an der aktuell herrschenden staatlichen Unordnung des Bauwesens. Am Ende der Veranstaltung soll nicht nur klar sein, welchem Ziel diese Unordnung des Bauwesens dient, sondern auch, wie man eine Verbesserung im Bauwesen in und für Deutschland erreichen kann.
Das Symposium richtet sich sowohl an Bauherren, Fachplaner, Architekten und Ingenieure als auch an Betreiber und Dienstleister, Hersteller, Errichter, Baumanager, Experten der Hochschulen, Studierende und interessierte Bürger.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Anmeldungen können noch bis zum 10. April 2015 mittels Anmeldeformular unter folgendem Link erfolgen:
www.hs-karlsruhe.de/fakultaeten/fk-ab/symposium-bauunwesen/anmeldeformular.html
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Webseite:
www.hs-karlsruhe.de/fakultaeten/fk-ab/symposium-bauunwesen.html
Themen
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
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Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie Kopfhörer, Lautsprecher oder Ähnliches.
Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen finden Sie in der Anmeldebestätigung, die wir an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
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Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
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Die Anmeldung zu unseren kostenfreien Newslettern ist über unsere Internetseite möglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
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Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Online-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
Sie erhalten die Rechnung frühestens acht Wochen vor Seminarbeginn und nur dann, wenn wir die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl gewährleisten können.
Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
Wenn Sie im Bestellvorgang bei „Diesem Teilnehmer eine eigene Bestellbestätigung zusenden?“ ein Häkchen gesetzt haben und die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person mit der im Feld „Rechnungsanschrift eingeben“ übereinstimmt, werden Ihnen zwei Bestätigungen zugesendet. Sie sind in diesem Fall nicht doppelt angemeldet.
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