11.02.2014 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: SEO 1x1.
Dies stellt nicht unmittelbar eine Maßnahme für die Suchmaschinenoptimierung dar, allerdings wird durch eine zielgruppenorientierte Ausrichtung die Qualität des Internetauftritts und die damit verbundene Nutzererfahrung verbessert. Dies kann sich durchaus auch auf SEO auswirken. Das Internet bzw. das Onlinemarketing bieten effektive Möglichkeiten, um eine Zielgruppeneingrenzung durchzuführen. Dies ist in realen Marktsituationen zumindest nicht in diesem Ausmaß möglich. Im Rahmen des Onlinemarketings besteht die Möglichkeit, den User direkt anzusprechen und somit bereits vorab eine gewisse Vertrautheit zu schaffen.
Je genauer die Zielgruppe definiert werden kann, desto besser funktioniert die Ansprache der Interessenten auf der Website. Gerade Onlineshops, die eine bestimmte Zielgruppe ansprechen tuen gut daran kein Standard-”0815″-Design zu wählen, sondern sich gezielt auf die potenziellen Interessnten anzupassen. Wie effizient Design und Inhalt auf die Kundeninteressen eingehen kann, zeigt sich unter anderem anhand des Beispiels der Webseite die-kinderschuhseite.de. Der Shop, der sich mit seiner Auswahl an schmalen und hochwertigen Kinderschuhen in einer echten Marktnische etabliert hat, zählt zu den bekanntesten Onlineshops seiner Branche.
Die Startseite ist bunt gestaltet, mit zahlreichen Bildern, die nicht nur Eltern einladen, im Shop zu schmökern. Das verspielte und bunte Design spricht auch den Nachwuchs an, für den das Angebot im Shop im Grunde genommen gilt. Die übersichtliche Darstellung und die optimale Aufteilung der angebotenen Produkte machen es einfach, passende Artikel ohne großen Aufwand zu finden. Die Produktbeschreibungen liefern ausführliche Informationen und tragen dazu bei, dass der Kinderschuhkauf im Internet problemlos abgewickelt werden kann und Fragen sofort beantwortet werden.
Ein weiterer Pluspunkt bei die-kinderschuhseite.de liegt darin, dass den Eltern wertvolle Tipps und Informationen zur Verfügung stehen, die im Zusammenhang mit dem Kinderschuhkauf im Internet stehen. Hier wird detailliert darauf eingegangen, worauf es ankommt, optimal passende Kinderschuhe zu finden. Das Angebot wird durch eine Maßtabelle und einen Passformberater erweitert, die die Suche nach der richtigen Schuhgröße und der korrekten breite vereinfacht. Als Interessent weiß man die vielen Informationen und Tipps zu schätzen, die Auskunft darüber geben, worauf beim Kauf von Kinderschuhen im Internet zu achten ist.
Die Vollendung der Zielgruppenansprache zeigt sich darin, dass neben einem großen Angebot an hochwertigen Kinderschuhen und hilfreichen Tipps sogar Pflegehinweise und –empfehlungen gegeben werden. Zu einigen Schuhherstellern stellt der Shop auch kurze Produktionsvideos dar. So kann sich der Interessent beispielsweise auf den Informationsseiten zu den Schuhherstellern Ricosta und Däumling das jeweilige Video anschauen und sich von der jeweiligen Qualität überzeugen. Die Videos sind topaktuell und neben der Herstellung werden auch saisonale Neuheiten der Hersteller gezeigt. Auf der Hersteller-Informationsseite zu Bisgaard kann sich der Besucher die aktuelle Kinderschuh-Mode Frühling/Sommer 2014 anschauen.
Durch eine derart optimierte Informationsdarstellung erhält der Interessent einen realen Nutzwert und sein Bedarf an ausführlicher Wissensvermittlung wird gewährleistet. Die Fragen der Zielgruppe werden direkt aufgegriffen. Das wiederum erhöht die Besucher- und Kundenzufriedenheit und hilft beim Empfehlungsmarketing.
Quelle: SEO 1x1
Themen
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie Kopfhörer, Lautsprecher oder Ähnliches.
Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen finden Sie in der Anmeldebestätigung, die wir an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
Wenn Sie keine Werbung/Newsletter mehr zugesandt bekommen möchten, können Sie dies per E-Mail an unseren Kundenservice (abmeldung@dashoefer.de) durchgeben.
Die Anmeldung zu unseren kostenfreien Newslettern ist über unsere Internetseite möglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Online-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
Sie erhalten die Rechnung frühestens acht Wochen vor Seminarbeginn und nur dann, wenn wir die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl gewährleisten können.
Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
Wenn Sie im Bestellvorgang bei „Diesem Teilnehmer eine eigene Bestellbestätigung zusenden?“ ein Häkchen gesetzt haben und die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person mit der im Feld „Rechnungsanschrift eingeben“ übereinstimmt, werden Ihnen zwei Bestätigungen zugesendet. Sie sind in diesem Fall nicht doppelt angemeldet.
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?