16.08.2018 — Azade Kakavand. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Kein Wunder, denn die ungelesene E-Mail ist mit gefettetem Betreff und blauem Balken am linken Rand eher dezent markiert. Gerade wenn sich die Nachrichten im Posteingang stapeln und immer mehrere nicht gelesene da sind, können Sie leicht die wichtigste übersehen. Doch das lässt sich ändern.
Zuerst einmal kann es sinnvoll sein, sich nur die noch nicht geöffneten Nachrichten anzeigen zu lassen. Dazu klicken Sie einfach über der linken Spalte auf „Ungelesen“. Nun erscheinen nur noch Nachrichten, die sie noch nicht angeguckt haben. So bekommen Sie zwischendurch einen Überblick über alles, was Sie noch nicht gesehen haben.
Bei der alltäglichen Bearbeitung kann es allerdings nützlich sein, auch schon gelesene Nachrichten zu sehen. Um hier besser zu unterscheiden, können Sie die ungelesenen stärker hervorheben.
Und das geht so:
So heben Sie ungelesene hervor …
… die Schrift anpassen ist nicht schwer
Nun werden ungelesene Nachrichten besser sichtbar.
Sie wollten die E-Mail gerade beantworten und dann kam Ihnen etwas dazwischen? Damit Sie sie später noch auf dem Schirm haben, können Sie die E-Mail als Aufgabe kennzeichnen.
Hierzu halten Sie den Mauszeiger auf die Kurzansicht der E-Mail und klicken dann auf das kleine grau hinterlegte Fähnchen. Nun erscheint die Nachricht in den Vorgängen. Klicken Sie unten auf den Aufgabenreiter, dann sehen Sie alle Vorgänge, die Sie noch nicht erledigt haben. Klicken Sie das Fähnchen noch einmal an, verwandelt es sich in einen Haken und der Vorgang verschwindet von der Liste.
Vorgänge sind standardmäßig am selben Tag fällig. Um die Frist auf morgen oder nächste Woche zu verschieben, können Sie mit rechts auf das Fähnchen klicken und entsprechende Einstellungen vornehmen. Das kann besonders für Nachrichten sinnvoll sein, die Sie bewusst noch ein paar Tage nach hinten schieben wollen.
Sie können den Text einer E-Mail auch in eine Aufgabe übernehmen. Ziehen Sie hierzu die E-Mail auf den Aufgabenreiter. Nun öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie die Aufgabe definieren können.
Diese „richtigen Aufgaben“ haben den Vorteil, dass Sie noch Text hinzuschreiben, die Aufgabe jemand anderem zuweisen und den Status der Bearbeitung festhalten können. Teilen Sie sich die Aufgabe, können Sie den Status des anderen Bearbeiters sogar miteinsehen.
Zur Individualisierung der Aufgabe stehen Ihnen verschiedene Felder zur Auswahl; für Großansicht bitte anklicken
Zur Individualisierung der Aufgabe stehen Ihnen verschiedene Felder zur Auswahl
Achtung: Wenn Sie eine Nachricht, die als Vorgang gekennzeichnet ist, löschen, dann löschen Sie auch den Vorgang. Bei einer „richtigen Aufgabe“ passiert das nicht.
Wenn Sie Ihren Vorgängen und Aufgaben konsequent Fristen zuweisen, behalten Sie immer den Überblick. Und mit dem Wissen, dass Ihnen keine Nachricht durch die Lappen gegangen ist, können Sie beruhigt Feierabend machen.
Bild: Pixabay (Pexels, Pexels Lizenz)
Themen
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
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Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie Kopfhörer, Lautsprecher oder Ähnliches.
Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen finden Sie in der Anmeldebestätigung, die wir an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
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Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
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Die Anmeldung zu unseren kostenfreien Newslettern ist über unsere Internetseite möglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
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Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Online-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
Sie erhalten die Rechnung frühestens acht Wochen vor Seminarbeginn und nur dann, wenn wir die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl gewährleisten können.
Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
Wenn Sie im Bestellvorgang bei „Diesem Teilnehmer eine eigene Bestellbestätigung zusenden?“ ein Häkchen gesetzt haben und die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person mit der im Feld „Rechnungsanschrift eingeben“ übereinstimmt, werden Ihnen zwei Bestätigungen zugesendet. Sie sind in diesem Fall nicht doppelt angemeldet.
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