24.01.2013 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Interpane.
Bei Nacht wird die innenliegende Stahlkonstruktion des 'One One One Eagle Street' durch LEDs illuminiert.
Brisbane, Hauptstadt des Bundesstaates Queensland, ist eine expandierende Wirtschaftsmetropole an der Nordostküste Australiens, geprägt vom subtropischen Klima. Bei maximalen Durchschnittstemperaturen von mehr als 25 Grad Celsius und hoher Luftfeuchtigkeit ist Brisbane ein Paradies für Wassersportler und außerdem die Heimat großblättriger Feigenbäume. Mit ihren ausladenden Kronen sorgen sie für etwas Schatten, auch im Stadtzentrum. Das inspirierte die Architekten beim Entwurf des „One One One Eagle Street“: Durch die besonders farbneutrale Ganzglas-Fassade fällt der Blick auf die verflochtene Stahlkonstruktion, die dem Wuchs der Bäume nachempfunden ist. Nachts leuchten 52.000 LED-Adern auf, die an der Stahlkonstruktion montiert sind. Sie tauchen die Glasfassade in pulsierendes Licht, das die Bewegung der Blätter in den Kronen der Feigenbäume nachahmt.
Mit organischem Design hinter einer hochtransparenten Structural Glazing Fassade ist der Skyscraper „One One One Eagle Street“ im Herzen Brisbanes eine echte Landmarke. Das mit 195 Metern höchste Bürogebäude der Stadt steht in exklusiver Lage im Central Business District. Cox Rayner Architects lieferten den von der Natur inspirierten Entwurf im Auftrag der GPT Group: Die von außen sichtbare Stahlkonstruktion ist dem verflochtenen Wuchs eines Feigenbaumes nachempfunden. Doch nicht nur das Design überzeugt, das Gebäude wurde auch bereits für Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Mitverantwortlich für die gute CO2-Bilanz sind 30.000 Quadratmeter Sonnenschutzglas: Es sorgt für viel Tageslicht und verringert das Aufheizen der Büros durch die ganzjährig intensive Sonneneinstrahlung – das senkt die Klimatisierungskosten und schont die Umwelt.
Exzellent nachhaltiges Gebäudekonzept
Auf einer Grundfläche von 1.400 Quadratmetern werden 64.145 Quadratmeter Bürofläche vermietet. Im Erdgeschoss finden sich stilvolle Restaurants und Bars. Durch die raumhohe Verglasung ist die mehrstöckige Lobby besonders lichtdurchflutet und wirkt filigran und transparent. Darüber: Vier Etagen Parkhaus für 115 Autos und 212 Fahrräder. Bis hier gelangen Besucher und Mitarbeiter auch über herkömmliche, im Inneren des Gebäudes fahrende Aufzüge. In der siebten Etage startet die spektakuläre Alternative – ein vollverglaster Lift, der seine Fahrgäste an der Fassade des Gebäudes mit acht Metern pro Sekunde bis ins 54. Stockwerk transportiert, atemberaubendes Panorama inklusive. Für besondere Nachhaltigkeit wurde das Gebäude bereits mit dem Sechs-Sterne Green Star-Award des Green Building Council of Australia (GBCA) ausgezeichnet: Neueste gasbetriebene Generator-Technologie reduziert Spitzenlasten aus dem Stromnetz. LED-Technologie hält den Verbrauch gering. Ein besonderes Recycling-System verringert Abfälle. In heißen Klima spielt jedoch der Faktor Kühlung die Hauptrolle. Hier reduziert die Glasfassade den Klimatisierungsbedarf erheblich und senkt so die CO2-Emissionen: Sonnenschutzglas schützt mit einem exzellenten g-Wert von 27 Prozent effektiv vor dem Aufheizen der Büros durch die ganzjährig intensive Sonneneinstrahlung. Alle 3,1 Meter hohen und vollverglasten Etagen werden trotzdem mit viel Licht versorgt, denn die Tageslichttransmission (TV) der Verglasung ist relativ hoch. So arbeitet es sich angenehm und die elektrische Beleuchtung muss erst spät zugeschaltet werden.
Bautafel
Objektadresse: 111 Eagle Street, 4000 Brisbane, Queensland, Australien
Developer and Owner: The GPT Group
Architekt: Cox Rayner Architects, Brisbane
Structural Engineer: ARUP
Themen
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie Kopfhörer, Lautsprecher oder Ähnliches.
Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen finden Sie in der Anmeldebestätigung, die wir an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
Wenn Sie keine Werbung/Newsletter mehr zugesandt bekommen möchten, können Sie dies per E-Mail an unseren Kundenservice (abmeldung@dashoefer.de) durchgeben.
Die Anmeldung zu unseren kostenfreien Newslettern ist über unsere Internetseite möglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Online-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
Sie erhalten die Rechnung frühestens acht Wochen vor Seminarbeginn und nur dann, wenn wir die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl gewährleisten können.
Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
Wenn Sie im Bestellvorgang bei „Diesem Teilnehmer eine eigene Bestellbestätigung zusenden?“ ein Häkchen gesetzt haben und die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person mit der im Feld „Rechnungsanschrift eingeben“ übereinstimmt, werden Ihnen zwei Bestätigungen zugesendet. Sie sind in diesem Fall nicht doppelt angemeldet.
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?