23.06.2021 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Robert Half.
Ebenso wie die Nachhaltigkeit von Entscheidungen und Strategien. Gleichzeitig ist es für sie wichtig, die Flexibilität und Skalierbarkeit von Prozessen nicht aus den Augen zu verlieren. Bei all diesen Anforderungen wundert es nicht, dass nicht für alle anstehenden Projekte intern Spezialisten mit dem notwendigen Know-how, das zur Vorbereitung und Durchführung notwendig ist, vorhanden sind.
Im Online-Seminar ganz bequem vom Homeoffice aus teilnehmen
Wie Unternehmen dieser Situation begegnen können, ohne dabei das Tagesgeschäft zu vernachlässigen, kommentieren Sven Hennige, Senior Managing Director Central Europe & France beim Anbieter von Talentlösungen Robert Half, und Boris Walther, Managing Director & Country Market Lead bei der Unternehmensberatung Protiviti, einem Schwesterunternehmen von Robert Half.
„Unternehmen benötigen für die Bewältigung von unvorhergesehenen Herausforderungen, Backlogs oder globalen Ereignissen, die schnelles Handeln erfordern, innovative Lösungsmodelle. Die Probleme werden zwar von den Führungskräften erkannt, aber oft ist die Umsetzung nicht so einfach zu gestalten. Unternehmen stehen vor Aufgaben, die sie mit aktuellen Prozessen und Personalressourcen nicht lösen können,“ sagt Sven Hennige. „Mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Beratung und flexibler Talentlösung können interne Herangehensweisen optimiert und gleichzeitig schnell und flexibel passende Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden. Diese Kombination aus einer Hand macht Unternehmen agiler, effizienter und damit erfolgreicher.“
„Unsere Gesellschaft steht durch die zunehmende Digitalisierung und den Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit unter großem Transformationsdruck. Besonders die Nachhaltigkeit ist eines der zentralen Themen für zukünftige Geschäftsstrategien, wie auch unser Report ‚Executive Perspectives on Top-Risks‘ zeigt“, ergänzt Boris Walther. „Daher ist es unerlässlich, dass sich Unternehmen Gedanken dazu machen, wie sie Prozesse optimieren und passende IT-Lösungen implementieren, die dieses Ziel unterstützen. Klassische Unternehmensberatung allein reicht dafür oft nicht mehr aus – eine weitergehende Lösung mit passender personeller Unterstützung ist gefragt. Unternehmen und auch der öffentliche Sektor profitieren dabei von einer vertikalen Diversifikation durch eine integrierte Managed-Solutions-Lösung, die beide Aspekte abdeckt. Damit können Lösungen skalierbar implementiert und die Performance gesteigert werden.“
Von dem neuartigen 360°-Managed-Solutions-Ansatz von Robert Half und Protiviti profitieren bereits viele deutsche Unternehmen und Behörden. Aufgrund einer Zentralisierung in der Buchhaltung ist in einer Behörde in Nordrhein-Westfalen ein Backlog von etwa 25.000 buchhalterischen Vorgängen entstanden. Durch einen schnell aufgestellten Notfallplan und Unterstützung bei der Prozessoptimierung konnten innerhalb von vier Wochen 80 Projektmitarbeiter rekrutiert, geschult und eingesetzt werden. Nach nur zwei Monaten war der Backlog vollständig abgebaut.
„Der Bedarf für Projekte dieser Art wächst weiter, denn gerade zu Beginn der Umsetzung kann es Hürden geben, die für Verzögerung sorgen. Daher profitieren Unternehmen und die öffentliche Hand von der Konzeptionierung und Projektleitung auf der einen Seite sowie der Bereitstellung notwendiger Personalressourcen auf der anderen Seite – seien es Zeitarbeitskräfte, Freelancer oder Mitarbeiter in Festanstellung“, so Hennige.
Bild: jirsak (Adobe Stock, Adobe Stock Standardlizenz)
Themen
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie Kopfhörer, Lautsprecher oder Ähnliches.
Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen finden Sie in der Anmeldebestätigung, die wir an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
Wenn Sie keine Werbung/Newsletter mehr zugesandt bekommen möchten, können Sie dies per E-Mail an unseren Kundenservice (abmeldung@dashoefer.de) durchgeben.
Die Anmeldung zu unseren kostenfreien Newslettern ist über unsere Internetseite möglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Online-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
Sie erhalten die Rechnung frühestens acht Wochen vor Seminarbeginn und nur dann, wenn wir die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl gewährleisten können.
Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
Wenn Sie im Bestellvorgang bei „Diesem Teilnehmer eine eigene Bestellbestätigung zusenden?“ ein Häkchen gesetzt haben und die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person mit der im Feld „Rechnungsanschrift eingeben“ übereinstimmt, werden Ihnen zwei Bestätigungen zugesendet. Sie sind in diesem Fall nicht doppelt angemeldet.
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?