17.01.2019 — Moira Frank. Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.
Sie entlasten, Sie managen – und Sie sind das Aushängeschild Ihrer Firma! Lernen Sie im Seminar, wie Sie Ihre Außenwirkung weiter verbessern können.
Freitag morgen und das Wochenende ist nah! Damit Sie sicher gehen, daß Sie auch nichts vergessen haben, schauen Sie noch mal Ihre To-dos durch. Moment mal – ist das ein richtiges Wort?
"Gibt es davon überhaupt eine Mehrzahl?" wollen Sie von Ihrer Kollegin wissen. Die zuckt ratlos mit den Achseln und verrät, das sie bei solchen Fragen auch lieber im Duden nachschlage.
Da ist sie nicht die Einzigste! Bei Fragen rund um Gramatik, Rechtschreibung und vor allem Kommasetzung, tun sich viele Menschen schwer. Kein Wunder - schließlich haben die meisten von uns gleich mehrere Deutsche Rechtschreibreformen miterlebt. Während es zum Beispiel vor einigen Jahren noch gang und gebe war, das Du stehts groß zu schreiben, ist diese Schreibweise heute viel weniger weit verbreitet. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: wer von uns weiß schon, wie genau man jetzt eigentlich "Portmonee" schreibt?
Ärgern Sie sich also nicht, wenn ihnen mal ein vermeindlich peinlicher Fehler unterläuft. Niemand von uns ist 100 %ig rechtschreibsicher, auch Profi's nicht! Wer sich zum Beispiel als Legastenikerin besonders schwer tut, sollte zu Stützen greifen. Alle gängigen Textprogramme besitzen eine automatische Rechtschreib und häufig auch eine Grammatikprüfung. Bei kniffligen Fragen hilft oft der Duden – und beim sprich-wörtlichen Brett vorm Kopf bestimmt auch die Kollegin.
Sie müssen eben nicht alles wissen – nur, wo Sie es nachlesen können!
Freitag morgen (richtig: Freitagmorgen) und das Wochenende ist nah! Damit Sie sicher gehen, daß (richtig: dass) Sie auch nichts vergessen haben, schauen Sie noch mal Ihre To-dos durch. Moment mal – ist das ein richtiges Wort?
"Gibt es davon überhaupt eine Mehrzahl?" (richtig: mit Komma) wollen Sie von Ihrer Kollegin wissen. Die zuckt ratlos mit den Achseln und verrät, das (richtig: dass) sie bei solchen Fragen auch lieber im Duden nachschlage.
Da ist sie nicht die Einzigste (richtig: die einzige)! Bei Fragen rund um Gramatik (richtig: Grammatik), Rechtschreibung und vor allem Kommasetzung, (richtig: ohne Komma) tun sich viele Menschen schwer. Kein Wunder - (richtig: langer Gedankenstrich) schließlich haben die meisten von uns gleich mehrere Deutsche (richtig: deutsche) Rechtschreibreformen miterlebt. Während es zum Beispiel vor einigen Jahren noch gang und gebe (richtig: gang und gäbe) war, das Du stehts (richtig: stets) groß zu schreiben (richtig: großzuschreiben), ist diese Schreibweise heute viel weniger weit verbreitet. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: wer (richtig: Wer) von uns weiß schon, wie genau man jetzt eigentlich "Portmonee" schreibt?
Ärgern Sie sich also nicht, wenn ihnen (richtig: Ihnen) mal ein vermeindlich (richtig: vermeintlich) peinlicher Fehler unterläuft. Niemand von uns ist 100 %ig (richtig: 100%ig oder hundertprozentig) rechtschreibsicher, auch Profi's (richtig: Profis) nicht! Wer sich zum Beispiel als Legastenikerin (richtig: Legasthenikerin) besonders schwer tut, sollte zu Stützen greifen. Alle gängigen Textprogramme besitzen eine automatische Rechtschreib und häufig auch eine Grammatikprüfung (richtig: Rechtschreib- und häufig auch eine Grammatikprüfung). Bei kniffligen Fragen hilft oft der Duden – und beim sprich-wörtlichen (richtig: sprichwörtlichen) Brett vorm Kopf bestimmt auch die Kollegin.
Sie müssen eben nicht alles wissen – nur, wo Sie es nachlesen können!
Nicht so viel gefunden? Vielleicht sprechen Sie noch nicht so gut Deutsch. Sie könnten auch Legasthenikerin sein, also eine angeborene Lese-Rechtschreibschwäche haben. Lassen Sie sich auf jeden Fall nicht entmutigen! Auf Ihre bisherigen Erfolge können Sie stolz sein – und in Zukunft werden Sie immer besser!
Schon in der Schule konnten Sie Diktate nicht ausstehen – und von der ein oder anderen guten Note wurden Ihnen wegen Ihrer Rechtschreibung Punkte abgezogen. Zum Glück ist die Schule vorbei. Trotzdem kann es nicht schaden, Ihren Blick für Fehler wieder etwas zu schärfen. Sie sind nämlich auf einem guten Weg!
Eigentlich verstehen Sie und die deutsche Rechtschreibung sich sehr gut, doch hin und wieder stellt Ihnen ein hinterhältiger Kommafehler ein Bein – und bei besonders kniffligen Fällen schlagen Sie misstrauisch lieber im Duden nach. Üben Sie weiter! Ihnen fehlt nicht mehr viel zum Profi!
Die Kollegin, die immer alle Fragen zu Rechtschreibung und Grammatik beantworten kann? Das sind Sie! Auf Ihr Fachwissen können Sie stolz sein. Umso mehr ärgern Sie sich, wenn Ihnen doch mal ein besonders trickreicher Fehler durchrutscht. Freuen Sie sich doch lieber über Ihren Erfolg!
Freuen Sie sich nicht zu früh – das nächste Mal verstecken wir unsere Fehler eben noch geschickter! Ein doppeltes Leerzeichen, wo Sie nicht damit rechnen, ein Buchstabendreher, den Sie einfach überlesen, ein veralteter Begriff … ach, machen wir uns nichts vor, Ihrem scharfen Auge entgeht nichts. Respekt!
Herzlichen Glückwunsch! In Zukunft wende ich mich also an Sie, damit Sie den wöchentlichen Rechtschreibtipp schreiben.
Themen
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Zur Teilnahme am Online-Seminar benötigen Sie Kopfhörer, Lautsprecher oder Ähnliches.
Da wir unsere Online-Seminaren so interaktiv wie möglich gestalten, empfehlen wir auch die Verwendung von Kamera und Mikrofon.
Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen finden Sie in der Anmeldebestätigung, die wir an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse senden.
Das Teilnahmezertifikat wird Ihnen am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zugesandt.
Die Veranstaltungsunterlage wird Ihnen in digitaler Form am Vortag oder am Tag nach dem Online-Seminar zugesandt.
Sie erhalten am Vortag der Veranstaltung den Zugangslink, über den Sie sich anmelden können. Bei Seminaren, die an einem Montag stattfinden, erhalten Sie den Link am Freitag zuvor.
Gerne können Sie Ihre Fragen per E-Mail oder Telefon direkt an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager richten.
Gerne können Sie sich direkt per E-Mail an die zuständige Produktmanagerin oder den zuständigen Produktmanager wenden.
Der Standard-Tagesablauf eines eintägigen Seminars sieht wie folgt aus:
Für Teilnehmende stehen bei Veranstaltungen in einigen Tagungshotels begrenzte Zimmerkontingente zur Verfügung. Bei Bedarf können Sie die Reservierungen selbstständig beim Hotel unter dem Stichwort „Verlag Dashöfer“ vornehmen.
Der Veranstaltungsort ist auf der Detailseite jedes Seminars angegeben. Weitere Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Seminarbestätigung, spätestens 14 Tage vor der Veranstaltung.
Sobald die Durchführung des Seminars bestätigt wurde, spätestens 14 Tage vorher, erhalten Sie alle Details zur Veranstaltung sowie Ihre Rechnung.
Wenn Sie keine Werbung/Newsletter mehr zugesandt bekommen möchten, können Sie dies per E-Mail an unseren Kundenservice (abmeldung@dashoefer.de) durchgeben.
Die Anmeldung zu unseren kostenfreien Newslettern ist über unsere Internetseite möglich.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Präsenz-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, berechnen wir bis 31 Tage vor Seminarbeginn eine Stornierungsgebühr in Höhe von 40 € zzgl. MwSt. pro Seminartag. Ab 30 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, kostenfrei einen Ersatzteilnehmenden für den gebuchten Termin zu benennen.
Schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem Namen und der E-Mail-Adresse der Person, die nun an der Veranstaltung teilnehmen wird, an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Wenn Sie ein Online-Seminar trotz der Möglichkeit der Terminverschiebung und des Teilnehmerwechsels stornieren möchten, stellen wir Ihnen eine Gebühr in Höhe von 15 % der Seminargebühr zzgl. MwSt. in Rechnung. Ab 13 Tage vor Seminarbeginn wird die volle Teilnahmegebühr fällig.
Wenn Sie eine Stornierung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer sowie dem Namen der angemeldeten Person an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Online-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
Wenn Sie eine Umbuchung wünschen, schreiben Sie uns einfach eine E-Mail mit der Seminarnummer, dem Namen der angemeldeten Person sowie dem neuen Wunschtermin (einzusehen auf der jeweiligen Seminarseite auf unserer Homepage) an: veranstaltungsmanagement@dashoefer.de
Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
Wir akzeptieren ausschließlich Bildungschecks aus dem Bundesland Nordrhein-Westfalen.
Ab der dritten teilnehmenden Person aus einem Unternehmen erhalten die dritte und jede weitere Person einen Preisnachlass von 10 %. Dies gilt für Anmeldungen zu demselben Termin.
Die Seminarpreise verstehen sich netto zzgl. MwSt. und gelten pro Person. Demnach sind bei Online-Seminaren nur die angemeldeten Personen berechtigt, sich mit den Zugangsdaten für die jeweilige Online-Veranstaltung anzumelden.
Das Zahlungsziel unserer Rechnungen beträgt 14 Tage.
Eine Rechnungskorrektur können Sie schriftlich per E-Mail an rechnungsversand@dashoefer.de anfordern. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Nachricht die Rechnungsnummer sowie die gewünschte Änderung mit.
Sie erhalten die Rechnung frühestens acht Wochen vor Seminarbeginn und nur dann, wenn wir die Durchführung aufgrund der erreichten Mindestteilnehmendenzahl gewährleisten können.
Die Seminargebühr wird mit Zugang der Anmeldebestätigung fällig und ist zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwertsteuer zu zahlen. Die Fälligkeit der Rechnung ist unabhängig vom Leistungszeitpunkt.
Wenn Sie im Bestellvorgang bei „Diesem Teilnehmer eine eigene Bestellbestätigung zusenden?“ ein Häkchen gesetzt haben und die E-Mail-Adresse der teilnehmenden Person mit der im Feld „Rechnungsanschrift eingeben“ übereinstimmt, werden Ihnen zwei Bestätigungen zugesendet. Sie sind in diesem Fall nicht doppelt angemeldet.
Login
Bitte melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort an.
Benutzerkonto anlegen
Sind Sie auf unserer Website noch nicht registriert? Hier können Sie sich ein neues Kundenkonto bei dashoefer.de anlegen.
RegistrierenHaben Sie Fragen? Kontaktformular
So erreichen Sie unseren Kundenservice:
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
Email: kundenservice@dashoefer.de
Haben Sie Fragen zu unseren Produkten und Online-Angeboten?
Rückruf vereinbaren
Möchten Sie einen Rückruf vereinbaren?