Online-Weiterbildung
Präsenz-Weiterbildung
Produkte
Themen
Dashöfer

Der innere Frühjahrsputz: Die beste Zeit dafür ist JETZT!

26.04.2018  — Gertrud Zeller.  Quelle: Verlag Dashöfer GmbH.

Die Sonne kommt raus, die Bäume bekommen zarte Blätter, die Temperaturen werden angenehmer: Der Frühling ist da! Das löst uns oft den Drang aus, aufzuräumen, Ordnung zu machen und uns von negativer Last zu befreien. Gertrud Zeller gibt Ihnen Tipps für Ihren Frühjahrsputz:

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

Anzeige
Erfolgsfaktor Diplomatie

Konfrontation kann positiv wirken – wenn Sie sie richtig angehen. Wie Sie mit geschickter Gesprächsführung mehr erreichen, erfahren Sie im Seminar!

war das nicht herrlich am letzten Wochenende? Strahlender Sonnensein, Wärme auf der Haut, Fahrradfahrer und Spaziergänger waren überall unterwegs. In Berlin lagen die Menschen an der Spree, in Hamburg an der Alster und in Frankfurt am Main – am Main. Wie wunderbar!

Die meisten Menschen genießen es, endlich wieder nach draußen zu können. Frische Luft atmen und Sonne tanken halten schließlich psychisch und physisch gesund. Doch wenn wir zu Hause bleiben, dann greifen wir zu Putzmitteln und Lappen und machen endlich wieder richtig sauber. Der Frühjahrsputz steht an. Haben auch Sie schon all diese Dinge erledigt? Sie machen einen gewaltigen Unterschied. Sie werden es spüren!

  1. Wohnung putzen
  2. Kleiderschrank ausmisten
  3. Neue Deko für die Wohnung besorgen
  4. Schöne Blumen hinstellen
  5. Desktop leer machen, digital Ordnung schaffen und neue Hintergrundbilder laden

Erledigt! Doch wie sieht es mit dem inneren Frühling aus? Ist alles in Ordnung mit Ihnen? Fühlen Sie sich wohl? Geht alles seinen Gang, wie Sie es sich wünschen – oder ist da Raum für Verbesserung?

Hier gebe ich Ihnen sehr gerne einige Tipps, damit es auch mit dem inneren Putz funktioniert:

  1. Gehen Sie täglich für 30 Minuten an die frische Lust. Alleine. Das reinigt die Gedanken.
  2. Reduzieren Sie für einen vorher festgelegten Zeitraum (2 bis 4 Wochen) Alkohol- und Süßigkeitenkonsum.
  3. Prüfen Sie, ob Ihre Ziele mit Ihren aktuellen Tätigkeiten noch übereinstimmen.
  4. Erstellen Sie sich eine Playlist mit Musik, die Sie glücklich macht.
  5. Sie wollten schon immer mal den Salsa-Kurs besuchen? Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür!
  6. Sie haben Kinder? Planen Sie einen Tag nur für die Kinder ein. Sie dürfen bestimmen, was gemacht wird. Auch das macht glücklich.
  7. Sie sind zurzeit nicht verliebt? Dann ist jetzt ebenfalls der richtige Moment dafür. Lächeln Sie und schauen Sie, was passiert.
  8. Kümmern Sie sich um Ihre Frühlingsgefühle.

Wenn nicht jetzt, wann dann? – So, ich lächle jetzt meinen Mann an und freue mich auf den wunderbaren Frühling.

Sonnige Grüße

Ihre
Gertrud Zeller

Die Autorin:

Gertrud Zeller

20-jährige Berufserfahrung im Chefsekretariat. Seit 1999 selbstständige Seminarleiterin. Sie ist Mitinhaberin des Unternehmens "Die Seminarschneider" und "Trainerin aus Leidenschaft". Frau Zeller hat einen Lehrauftrag für Rhetorik, Präsentation und Besprechungsmanagement an der Hochschule Pforzheim und ist außerdem für viele Seminaranbieter und eigene Kunden tätig. Ihr Herz schlägt vor allen Dingen für die Themen Präsentation, Veranstaltungsmanagement, Protokollführung und besonders für alle Themen rund um das Sekretariat. Durch ihre langjährige praktische Erfahrung im Assistenzbereich versteht es Frau Zeller bereits von der ersten Minute an im Seminar sehr praxisnah zu berichten und zu handeln.

Hier finden Sie die aktuellen Seminartermine von Gertrud Zeller.

nach oben
FAQ