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Live-Online-Seminar: Professionelle Büroorganisation für Assistenz & Sekretariat

Effizientes Arbeiten & reibungslose Abläufe im Office

7 Stunden inkl. Pausen

Auf einen Blick

Teilnahmegebühr: 595,- EUR zzgl. MwSt.

Dauer: 7 Stunden inkl. Pausen

Seminarkürzel: X-PBL

4,7 von 5 Sternen
basierend auf 132 Kundenbewertungen

Aus dem Inhalt

  • Individuelle Arbeitsplatzgestaltung
  • Optimales Management von Terminen, sich selbst und seiner Zeit
  • Ordnungssysteme: Ablage und Wiedervorlage
Hier geht es zur Programmübersicht

Termine & Anmeldung

Jetzt für 595 EUR zzgl. MwSt. anmelden!

Online:
15.01.2025 10:00-17:00 Uhr
Online:
07.05.2025 10:00-17:00 Uhr
Online:
26.08.2025 10:00-17:00 Uhr

1 weiterer Termin

Auch in Präsenz buchbar! Auch als Inhouse buchbar!

Seminarziel

Kennen Sie das? Ein überfüllter Schreibtisch, eine Vielzahl von Aufgaben, die erledigt werden müssen, und die Zeit läuft einem davon. Verlegte Unterlagen und stundenlanges Suchen kosten unnötig Zeit. Zudem werden die Anforderungen in Sekretariaten immer komplexer. Jeder will etwas und jeder etwas anderes und am besten natürlich so schnell wie möglich.

Um die Fülle der Aufgaben im Sekretariat zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein.

In unserem Live-Online-Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen.

Ihr Seminarteam

Alexandra Wegner

Alexandra Wegner

Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung

Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de

Seminarorganisation

Seminarorganisation

Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de

Programmübersicht

Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.

  • Bürosystematik
    • Arbeitsplatzorganisation
    • Ordnung auf dem Schreibtisch
    • Geräte für gemeinsamen Zugriff
  • Zeitmanagement
    • Zeitdiebe erkennen
    • Lösungen, um Zeitdiebe zu reduzieren
    • Grenzen erkennen, NEIN sagen können
    • Verschiedene Zeitmanagement-Methoden
  • Umgang mit der Zeit
    • Regeln für eine ToDo-Liste
    • Informationsflut bewältigen
  • Dokumentenmanagement
    • Ablage physikalisch und digital
    • Wiedervorlage physikalisch oder digital?
    • Outlook & Co – Tipps und Tricks zur effizienten Dokumentenverwaltung
    • Suchfunktionen
  • Digitale Helfer
    • Outlook - Terminplanung/Aufgabenmanagement
    • Einblick in OneNote/Teams
    • weitere Apps
  • Selbstmanagement
    • Eigene Einstellung
    • Checklisten
    • Fazit/Konsequenz

Unsere Live-Online-Seminare bieten Ihnen viele Vorteile

  • Sparen Sie sich Reisezeit und -kosten bei diesem Live-Online-Seminar: Nehmen Sie bequem von Ihrem Arbeitsplatz aus teil.
  • Stellen Sie Fragen über Ihr Mikro oder die Chat-Funktion und profitieren Sie von anderen Teilnehmenden bei diesem interaktiven Online-Seminar.
  • Praktisch: Sie können sich mit Personen aus verschiedenen Standorten gleichzeitig schulen lassen.

Teilnehmerkreis / Zielgruppe

Dieses Praxis-Seminar wendet sich an Chef-Sekretärinnen und Assistentinnen der Geschäftsleitung und des Vorstandes, Office-Managerinnen, Bereichssekretärinnen und -assistentinnen. Das Seminar richtet sich an alle, die ihre täglichen Anforderungen im Büro gelassener und souveräner meistern möchten.

Dauer

Das Online-Seminar dauert 7 Stunden inkl. Pausen. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn einzuwählen.

Technische Voraussetzungen

Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.

Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen.

Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams

Termine & Anmeldung

Bei drei oder mehr Teilnehmern aus einer Firma erhalten der dritte und alle folgenden Teilnehmer einen Rabatt von 10 Prozent auf den Seminarpreis.

Datum
Webinar­plattform
Referent
Seminar-
Nummer
Teilnahme­gebühr
Anmeldung

2025

  • 15.01.2025

    Je 10:00 bis 17:00 Uhr
25X-PBL01
  • 595 EUR
  • 595 EUR
  • 07.05.2025

    Je 10:00 bis 17:00 Uhr
25X-PBL055
  • 595 EUR
  • 595 EUR
  • 26.08.2025

    Je 10:00 bis 17:00 Uhr
25X-PBL08
  • 595 EUR
  • 595 EUR
  • 11.11.2025

    Je 10:00 bis 17:00 Uhr
25X-PBL11
  • 595 EUR
  • 595 EUR
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