20.03.2014 — Online-Redaktion Verlag Dashöfer. Quelle: Regus.
Der heimische Lebensstandard gehört mit 14 Prozent zu den drei Dingen, die Deutsche auf Geschäftsreisen am meisten vermissen, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von Regus, einem Anbieter von flexiblen Arbeitsplätzen. Überboten wird dies nur von der Sehnsucht nach der Familie und den eigenen vier Wänden.
An der Studie nahmen weltweit über 20.000 Führungskräfte teil. Global betrachtet wird die Familie am meisten vermisst (68 Prozent). Gleich auf Platz zwei folgt die Sehnsucht nach den eigenen vier Wänden (38 Prozent) sowie der Wunsch nach der jeweils eigenen Hausmannskost (25 Prozent). Die Sprache scheint hingegen ein geringeres Problem darzustellen: Nur einer von weltweit fünf Umfrageteilnehmern (17 Prozent) würde lieber in seiner Muttersprache sprechen.
"Geschäftspartner und Kunden persönlich zu treffen, war oft ein wichtiger Bestandteil im Arbeitsalltag", sagt Michael Barth, Deutschlandgeschäftsführer von Regus. "Eindrücke wie Mimik und Körpersprache ließen sich über die verfügbaren Kommunikationskanäle sonst nicht vermitteln. Neue Technologien, die heute Videokonferenzen von nahezu überall aus ermöglichen, bieten gute Alternativen zur klassischen Geschäftsreise. Hinzu kommt, dass die Firmenkasse und die Umwelt geschont werden. Nicht zuletzt werden die Angestellten es ihren Arbeitgebern danken: Eine Verringerung von Geschäftsreisen verbessert die Work-Life-Balance erheblich."
"Arbeitsprozesse in Unternehmen werden generell flexibler", sagt Bernd Drechsel, General Manager Europe von Pacific Direct. "Das spiegelt sich auch im Umgang mit Geschäftsreisen wieder. Nicht immer ist es nötig, zu reisen. Vielfach genügt ein Austausch über Videokonferenzen. Die Technik ist heute so ausgereift, dass fast der Eindruck entsteht, man säße mit seinem Gegenüber an einem Tisch. Damit wird Reisestress deutlich reduziert und Berufstätige können trotzdem produktiv arbeiten."
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Präsenz-Seminare können bis zu 15 Tage vor der Veranstaltung kostenlos umgebucht werden. Danach wird aufgrund der Kurzfristigkeit eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 60 € zzgl. MwSt. fällig.
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Alle Informationen zu unseren Inhouse-Angeboten sowie die passenden Ansprechpartnerinnen und -partner finden Sie auf unserer Inhouse-Seite unter: https://www.dashoefer.de/inhouse-seminare.html
Das Zertifikat, das Sie nach der Veranstaltung per E-Mail erhalten, beinhaltet alle Kriterien (Inhalt, Dauer, Referent*in und Datum), um das Seminar bei den entsprechenden Kammern als Weiterbildung anrechnen zu lassen.
Darüber hinaus gelten unsere Seminare aus dem Bereich Immobilien und Grundbesitz als Qualifikationsnachweis für Mietverwalter, WEG-Verwalter und Immobilienverwalter sowie unsere Seminare aus dem Personalmanagementbereich als Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO für Anwält*innen.
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