2 Tage, jeweils von 09:30 - 16:30 Uhr
Teilnahmegebühr: 780,- EUR zzgl. MwSt.
Dauer: 2 Tage, jeweils von 09:30 - 16:30 Uhr
Seminarkürzel: X-TOP
Im neuen Job wirken in kurzer Zeit viele Eindrücke, Verantwortlichkeiten und Prozesse auf Sie ein. Routinen müssen sich erst noch entwickeln, die Teamdynamik durchblickt und Arbeitsschritte verinnerlicht werden. Gerade in der Anfangsphase bzw. im Onboarding-Prozess kann es deshalb schwer sein, Schritt zu halten.
In diesem zweitägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Büroorganisation optimieren und Ihre Aufgaben (und die Ihrer Führungskraft sowie des Teams) im Blick behalten. Gemeinsam überprüfen wir Ihre Arbeitsweise und Sie erhalten wertvolle Tipps unserer Expertinnen für mehr Gelassenheit und Stressresistenz. Sie erhalten mehr Selbstsicherheit durch die Reflexion Ihres Gesprächsverhaltens und verbessern Ihre rhetorische Gewandtheit. Sie erkennen Störfaktoren und Zeitfresser und wissen, wie Sie besser damit umgehen. In zwei Terminen wird so Ihr persönlicher Assistenz-Toolkoffer mit Soft Skills, Arbeitsmethoden und Kommunikationstechniken gefüllt, um Sie im Büroalltag zu begleiten und zu entlasten.
Ihr Seminarteam
Alexandra Wegner
Produktmanagerin für Assistenz und Sekretariat, Gleichstellung, Bilanzierung
Telefon: 040 / 41 33 21 -14
E-Mail: a.wegner@dashoefer.de
Seminarorganisation
Unser Organisationsteam steht Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
Telefon: 040 / 41 33 21 -0
E-Mail: seminare@dashoefer.de
Hinweis: Die Seminarunterlagen werden Ihnen in digitaler Form zugesandt.
Die Online-Seminare finden mittels Microsoft Teams statt. Für einen optimalen Ablauf empfehlen wir die Nutzung von Google Chrome oder Mozilla Firefox. Die detaillierten technischen Voraussetzungen entnehmen Sie dem untenstehenden Link.
Bitte beachten Sie, dass die Buchung nur die in der Buchung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.
Die Zugangsdaten zum Online-Seminar erhalten Sie vor Beginn des Online-Seminars in einer separaten E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass Sie zur Teilnahme am Online-Seminar Kopfhörer, Lautsprecher o. Ä. benötigen. Sollte es zu Problemen bei der Wiedergabe kommen oder Sie über kein Tonausgabegerät verfügen, können Sie sich auch per Telefon in das Online-Seminar einwählen. Die erforderliche Telefonnummer und einen einmalig nutzbaren PIN erhalten Sie ebenfalls separat.
Zu den Teilnahmevoraussetzungen von Microsoft Teams29.04.2024
30.04.2024
Je 09:30 bis 16:00 Uhr